Verkehrsunfall: Unfallwagen wurde aufgeschnitten
Verkehrsunfall: Unfallwagen wurde aufgeschnitten

VU Personen eingeklemmt, PKW brennt – Keilberg

, , ,
Mit der Meldung Verkehrsunfall mit PKW, 2 Personen eingeklemmt, PKW brennt bereits wurden am 15.08.2022 um 01:36 in die Nähe des Sportgelände des TSV Keilberg alarmiert. Wahrlich eine unangenehme Meldung, kommt es hier wirklich auf jede Sekunde an. Umgehend machten wir uns mit dem Einsatzleitwagen,…

Brand Gewerbe

, , , , , , ,
Am 22.07.2022 wurden  wir gegen 01:30 Uhr mit unserer Drehleiter zu einem Feuer auf ein Firmengelände im Gewerbegebiet Weyberhöfe alarmiert. Vor Ort ist ein Akku explodiert und fing Feuer. Da auf der Anfahrt bereits ein deutlicher Feuerschein zu sehen war, wurde die Alarmstufe erhöht und unser…

Verkehrsunfall mehrere PKW – Personen eingeklemmt

, , ,
Am 16.07.2022. Hier wurden wir gegen 22:00 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Waldaschaff und der Feuerwehr Weibersbrunn zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und eingeklemmten Personen auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Weibersbrunn kam es zu…

Verkehrsunfall zwischen PKW und Kleintransporter

, , ,
Am heutigen Nachmittag wurden wir gegen 17 Uhr auf die Staatsstraße 2312 zwischen Oberbessenbach und Hessenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter alarmiert. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass die Fahrerin des verunfallten PKW’s die Kontrolle über…
Einsatzfoto Waldbrand

Waldbrand – Anforderung Löschzug 23 ‘Wassertransport’

, , , ,
Am 23.06.2022 ereignete sich in Stockstadt einer der größten Waldbrände  im Landkreis Aschaffenburg. Anfangs war nur die Feuerwehr Stockstadt alarmiert zu einem Brand Freifläche klein. Entdeckt aus der Luft von einem Sportflieger. Nach aufwändigen Sucharbeiten konnte das Feuer lokalisiert…
Verkehrsunfall: Unfallwagen wurde aufgeschnitten

VU mit Kleintransporter, Person eingeklemmt

, , ,
Am Mittwochabend stand planmäßig für uns eine Übung des Landkreislöschzuges 08 zusammen mit der Feuerwehr Dammbach an. Es ging für uns zu einem gemeldeten „B3 -Rauchentwicklung im Gebäude“ in die Brandübungsanlage nach Goldbach. Die Übung war im vollen Gange, da schrillten die Meldeempfänger.…