Einsätze.

Wann immer die Feuerwehr Bessenbach ausrückt, wird ein Einsatzbericht verfasst. Darin enthalten sind unter anderem Angaben zur Art der Alarmierung, der Art des Einsatzes und Details zum Geschehen. Je nach Einsatzlage möchten wir hiermit interessierten Mitmenschen kleine Einblicke in unsere wichtige Arbeit liefern.

Verkehrsunfall zwischen PKW und Kleintransporter

, , ,
Am heutigen Nachmittag wurden wir gegen 17 Uhr auf die Staatsstraße 2312 zwischen Oberbessenbach und Hessenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter alarmiert. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass die Fahrerin des verunfallten PKW’s die Kontrolle über…
Einsatzfoto Waldbrand

Waldbrand – Anforderung Löschzug 23 ‘Wassertransport’

, , , ,
Am 23.06.2022 ereignete sich in Stockstadt einer der größten Waldbrände  im Landkreis Aschaffenburg. Anfangs war nur die Feuerwehr Stockstadt alarmiert zu einem Brand Freifläche klein. Entdeckt aus der Luft von einem Sportflieger. Nach aufwändigen Sucharbeiten konnte das Feuer lokalisiert…