Datum: 15. August 2022
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 10/6 , Versorgungs-LKW
Weitere Kräfte: FF Waldaschaff, Kreisbrandinspektion

Einsatzbericht:

Mit der Meldung Verkehrsunfall mit PKW, 2 Personen eingeklemmt, PKW brennt bereits wurden am 15.08.2022 um 01:36 in die Nähe des Sportgelände des TSV Keilberg alarmiert. Wahrlich eine unangenehme Meldung, kommt es hier wirklich auf jede Sekunde an. Umgehend machten wir uns mit dem Einsatzleitwagen, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 und unserem Versorgungs-LKW auf den Weg. Parallel fuhren der Kreisbrandrat Frank Wissel, der Kreisbrandinspektor Otto Hofmann und der Rüstwagen der Feuerwehr Waldaschaff die Einsatzstelle an. Nach Eintreffen konnte aber weder am TSV Gelände noch im Umfeld der Georg Stegmann Halle ein brennender PKW oder ein Verkehrsunfall festgestellt werden.

Kurioserweise wurde zeitgleich zu unserem Einsatz die Feuerwehr Goldbach zu einem Verkehrsunfall zwischen Goldbach und Unterafferbach alarmiert. Ersten Meldungen von dort waren 2 Personen verletzt, durch junge Feuerwehrangehörige aus dem Landkreis Aschaffenburg als Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit. Der PKW steht im Vollbrand.

Diese beiden Einsatzmeldungen überschnitten sich doch sehr eindeutig. Die Leitstelle konnte kurz später Licht ins dunkel bringen. Der Notruf zu unserem Einsatz wurden druch den eCall des verunfallten Fahrzeuges ausgegeben, welcher vermutlich einen falschen Standort nähmlich den aus Keilberg ausgespuckt hat. Für uns war der Einsatz dann zügig wieder beendet.

Einen Bericht zum eigentlichen Einsatz findet ihr hier: