Erweiterung Feuerwehrhaus

Beim Spatenstich: Christoph Ruppert und Martin Gadau

Seit einigen Wochen tut sich etwas auf der grünen Wiese neben dem Feuerwehrhaus. Der Bau unserer Feuerwehrhauserweiterung um weitere 2 Stellplätze hat begonnen. Mit Indienststellung unserer DLK 23/12 konnte eine ordnungsgemäße Unterbringung aller Fahrzeuge nicht mehr gewährleistet werden. Teilweise müssen Fahrzeuge derzeit sogar hintereinander platziert werden. Dies widerspricht nicht nur jeglicher Unfallverhütung, sondern bringt auch einen Zeitverzug beim Ausrücken mit sich.

In guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bessenbach konnte deshalb eine zukunftsfähige Lösung erarbeitet werden. Neben dem Gerätehaus entsteht eine Halle mit 2 weiteren Stellplätzen und der Möglichkeit Hochregallager zu platzieren. Hier werden dann, die speziell für Logistik verwendbaren Fahrzeuge (Versorgungs-LKW und Mehrzweckfahrzeug) untergebracht und können im Einsatzfall direkt von dort bestückt werden.

Auf den Bildern haben unser 1.Bürgermeister Christoph Ruppert und unser 1. Kommandant Martin Gadau dem Projekt einen symbolischen Startschuss, im Rahmen eines Spatenstiches, verpasst.

Wesentliche Arbeiten an der neuen Halle werden vom gemeindlichen Bauhof vollbracht. Wir danken deshalb der Gemeinde Bessenbach, dem Gemeinderat Bessenbach und dem gemeindlichen Bauhof Bessenbach für die tolle Unterstützung!

Eure freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Bessenbach